Polizeistation Wangerooge

Polizeistation Wangerooge
Polizeistation Wangerooge














Polizeistation Wangerooge

Charlottenstraße 9
26486 Wangerooge

Telefon: 04469 205
Telefax: 0511 9695 602472


Wangerooge ist die östlichste der ostfriesichen Inseln gehört aber nicht zu Ostfriesland sondern zum Landkreis Friesland. Auf der knapp 5 Quadratkilometer großen Insel leben gut 1000 Menschen. In den Sommermonaten nimmt die Bevölkerungszahl bedingt durch den Tourismus um ein Vielfaches zu.

Polizeioberkommissar Fritz-Helmut Bremer versieht auf dem Einzelposten der Polizeistation seinen Dienst. In der Sommerzeit wird der durch Kollegen vom Festland unterstützt.

Die polizeiliche Aufgabenwahrnehmung weicht schon deshalb von der normal üblichen ab, weil auf Wangerooge kein Kraftfahrzeugverkehr stattfindet.



zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln