Öffentlichkeitsfahndung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mithilfe eines Fotos – Person wurde beim EC-Karten-Einsatz gefilmt

Im Herbst 2019 kam es in Wilhelmshaven in der Güterstraße zu dem Diebstahl einer Geldbörse.

Eine bislang unbekannte Person entwendete diese am 20.09.2019, gegen 12:30 Uhr.

Mit der in der Geldbörse befindlichen EC-Karte kam es nur wenige Minuten später zu zwei Verwertungstaten.

Eine Person hob einmal um 12:37 Uhr und einmal um 12:38 Uhr an einem in der Freiligrathstraße bei einem Verbrauchermarkt befindlichen Geldautomaten jeweils 500,- Euro ab.

Diese beiden Bargeldabhebungen wurden von einer Überwachungsanlage erfasst.

Auf dem Bild ist eine offensichtlich weibliche Person mit einem Kopftuch mit Punkten abgebildet.

Da die bislang getroffenen Ermittlungsmaßnahmen nicht zu einer Identifizierung der Täterin bzw. des Täters geführt haben, wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Personen, die die Person auf dem Foto kennen oder anderweitig ergänzende Angaben machen können, die eine Identifizierung ermöglichen, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.


  Bildrechte: PI Wilhelmshaven/Friesland

Hinweise sind an die Polizei Wilhelmshaven/Friesland unter der Rufnummer 04421 942-0 zu richten.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln