Wilhelmshaven - 59-jähriger vermisst – Die Polizei bittet um Zeugenhinweise


Die Polizei in Wilhelmshaven bittet die Bevölkerung um Unterstützung.

Vermisst wird Michael G., 59 Jahre alt.

Michael G. bewohnte eine Wohnung im Stadtteil Siebethsburg und lebt alleine. Im Spätherbst 2019 hat er sich von seiner Familie und seinen Freunden distanziert und zurückgezogen.

Im Frühjahr 2020, wahrscheinlich Ende März, ist er nach Angaben von Nachbarn noch an seiner Wohnadresse gesehen worden.

Seine Angehörigen vermuteten, dass er verreist ist oder sich wegen einer psychischen Erkrankung in einen stationären Klinikaufenthalt begeben hat. Im August 2020 wurde dann seitens der Angehörigen eine Vermisstenanzeige erstattet.

Die Überprüfung durch die Polizei ergab, dass er seine Wohnung ohne Hinweise auf den Aufenthaltsort verlassen hatte. Die Vermutungen hinsichtlich des Klinikaufenthalts oder der Urlaubsreise haben sich nicht bestätigt.

Hinweise auf eine Straftat liegen aktuell nicht vor.

Alle bisherigen Ermittlungen waren leider erfolglos. Es ist zu befürchten, dass Michael G. etwas zugestoßen ist.

Personenbeschreibung:

180 cm groß, normale Statur mit deutlichem Bauchansatz,

Haarfarbe grau, oben Glatze, seitlich lang - wie auf dem Foto abgebildet,

zeitweise Brillenträger, vermeidet Blickkontakt,

Bekleidung unbekannt.

Wer Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann oder wer ihn nach Ende März 2020 noch lebend gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Wilhelmshaven, Telefon 04421/942-0,

in Verbindung zu setzen.


  Bildrechte: PI Wilhelmshaven/Friesland
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln