Sachbearbeiter und Ansprechpartner für Prävention an den Standorten Vechta und Friesoythe / Kontaktbereichsbeamter in Cloppenburg

Bildrechte: PI Cloppenburg/Vechta
Johannes Kalvelage, Kontaktbereichsbeamter
Kontaktbereichsbeamter in der Stadt Cloppenburg

Herr Kalvelage ist als Kontaktbereichsbeamter in der Stadt Cloppenburg polizeilicher Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger.

Er ist unter der Telefonnummer 04471-1860-400 oder unter johannes.kalvelage@polizei.niedersachsen.de erreichbar.

Herr Kalvelage führt das aufklärende Gespräch, will beraten, schlichten und helfen. Er sucht den Kontakt zu allen Behörden, bzw. Verbänden und Schulen der Stadt Cloppenburg. Hierbei wird versucht Gefahrenquellen des öffentlichen Lebens zu ermitteln und sie gemeinsam zu beseitigen. Er lässt sich auch gerne zu Informationsveranstaltungen der genannten Organisationen einladen, um dort dann beratend zur Seite zu stehen.

Zu festen Terminen (jeden zweiten und vierten Montag im Monat gegen 16.00 – 18.30 Uhr) hält er eine Sprechstunde in der PI Cloppenburg in der Bahnhofstraße im dortigen Büro. Es können auch Termine außerhalb dieser Zeit und bei den jeweiligen Betroffenen abgesprochen werden.


Hinweis:

Bis auf Weiteres wird die Bürgersprechstunde wegen der Corona-Pandemie lediglich telefonisch an jedem zweiten und vierten Montag im Monat von 16.00 bis 18.00 Uhr angeboten. Sobald es die Pandemielage zulässt, soll diese wieder in persönlicher Form durchgeführt werden.




Gerd Binder, Sachbearbeiter Prävention
Sachbearbeiter Prävention beim Polizeikommissariat Friesoythe

Herr Binder ist Sachbearbeiter Prävention beim Polizeikommissariat Friesoythe.

Er ist unter der Telefonnummer 04491-9316-0 oder unter gerd.binder@polizei.niedersachsen.de erreichbar.
Sachbearbeiter Prävention beim Polizeikommissariat Vechta

Herr Buß und Herr Stransky sind im Landkreis Vechta verantwortlich für die polizeiliche Präventionsarbeit. Sie stehen als Ansprechpartner in Sachen Kriminalprävention und Verkehrsunfallprävention für Beratungsgespräche und Vorträge zur Verfügung und sind Kooperationspartner für alle Schulen im Landkreis Vechta.


Herr Buß ist unter der Telefonnummer 04441-943-107 sowie unter ingo.buss@polizei.niedersachsen.de erreichbar.

Herr Stransky ist unter der Telefonnummer 04441-943-180 sowie unter thomas.stransky@polizei.niedersachsen.de erreichbar.

Thomas Stransky, Sachbearbeiter Prävention
Die Präventionsstelle Politisch Motivierte Kriminalität (PPMK) im LKA Niedersachsen versteht sich als Servicedienststelle der Extremismusprävention. Im Berichtszeitraum ist die flächendeckende Einrichtung eines PMK-Ansprechpartners für die PPMK in jedem FK 4/der KFI 4 in den niedersächsischen Polizeibehörden abgeschlossen worden, so auch bei der Polizeiinspektion Cloppenburg/ Vechta. Sie sollen durch ein abgestimmtes Vorgehen insbesondere mit den polizeilichen Präventionsteams einer verbesserten Koordinierung der phänomenübergreifenden Präventionsarbeit im Kontext Extremismus und verstärkten fachlichen Unterstützung vor Ort dienen.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln