Prävention bei der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Kompetent – individuell – objektiv und kostenlos! Nutzen Sie die Angebote!
Die Fachberater der Technischen Prävention führen kostenlos und objektiv einen Sicherheitscheck direkt an Ihrem Objekt durch und erstellen Ihr individuelles Sicherungskonzept.
Weiterhin erhalten Sie für erforderliche Sicherungsmaßnahmen Handwerkerlisten mit vom Landeskriminalamt Niedersachsen überprüften Facherrichterfirmen.
Erfüllen Wohnobjekte die polizeilich empfohlenen Mindestvoraussetzungen, kann ebenfalls kostenlos die Plakette „Zuhause sicher" erteilt werden (weitere Informationen unter www.zuhause-sicher.de).
In der Beratungsstelle, Mozartstraße 29, 26382 Wilhelmshaven, können Sie sich dienstags und donnerstags. jeweils von 09 - 10 Uhr anhand von Exponaten die Sicherungsmöglichkeiten detailliert erklären lassen. Für Personengruppen werden nach Absprache auch Vorträge zur Einbruchsprävention angeboten.
Bitte vereinbaren Sie in jedem Fall einen Termin, da die Beratungsstelle nicht ständig besetzt ist!
Das Präventionsteam
Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland steht den Bürgerinnen und Bürgern mit Rat und Tat zur Seite.
Folgende Polizeibeamte sind für Sie da:
- Katja Reents, Beauftragte für Kriminalprävention (BfK)
-
Peter Lewald, Beauftragter für Jugendsachen (BfJ),
-
Dominik Tjaden, Verkehrssicherheitsberatung (VSB)
Das Präventionsteam ist im Polizeidienstgebäude in der Mozartstraße 29, 26382 Wilhelmshaven untergebracht und telefonisch unter 04421/942-107, -108 oder – 109 bzw. per E-Mail unter praevention@pi-whv.polizei.niedersachsen.de zu erreichen.
Im Landkreis Friesland stehen Ihnen
-
Anja Kienetz, Sachbearbeiterin Prävention für den Bereich Jever unter der Rufnummer 04461/7449-181 und
-
Eugen Schnettler, Sachbearbeiter Prävention für den Bereich Varel unter der Rufnummer 04451/923-146
zur Verfügung.